Cover des Buches Griechischer Abschied (Nick-Zakos-Krimi 1) (ISBN: 9783548286549)
Kleine8310s avatar
Rezension zu Griechischer Abschied (Nick-Zakos-Krimi 1) von Stella Bettermann

Griechischer Abschied

von Kleine8310 vor 9 Jahren

Kleine8310s avatar
Kleine8310vor 9 Jahren

"Griechischer Abschied" ist ein Krimi der Autorin Stella Bettermann. In diesem Buch geht es um den Protagonisten Nick Zakos. Nick ist Hauptkommissar in München und stammt ursprünglich aus Griechenland. Nicks Vater hat die Familie verlassen, als Nick selbst noch ein Kind war und seitdem hat der Protagonist seinen Wurzeln und Griechenland im allgemeinen abgeschworen.

Als jedoch die Frau eines ranghohen Politikers auf der Dodekanes - Insel tot aufgefunden wird, bleibt Nick keine andere Wahl als den Kollegen dort zu helfen. Den Urlaub mit seiner Freundin Sarah muss Nick deshalb leider absagen, aber Sarah kommt spontan mit ihm nach Griechenland, nichtsahnend was sie beide dort letztendlich erwarten wird...

Nick hat mir als Protagonist ziemlich gut gefallen, aber auch die anderen Charaktere wirkten glaubhaft und sympathisch auf mich. Die Geschichte ist leider nicht ganz so spannend, wie ich sie mir erhofft hatte. Der Spannungsbogen hat sehr lange gebraucht, um überhaupt anzusteigen und dann ist dieser, meiner Meinung nach, aus sehr schnell wieder abgefallen.

Der Schreibstil der Autorin Stella Bettermann hat mir hingegen sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt bildhaft und ich konnte mir alle Dinge, Orte etc wirklich sehr gut vorstellen. Für mich was das ein perfektes Kopfkino, mit einer schönen griechischen Kulisse.

Alles in allem, kann ich sagen, dass mir dieses Debüt gut gefallen hat. Es gab, in meinen Augen zwar noch einige Dinge, die steigerungsfähig sind, aber die Geschichte hat mir Freude bereitet und auch einiges an Potenzial versprochen!