Stella Bettermann Ich mach Party mit Sirtaki

Inhaltsangabe zu „Ich mach Party mit Sirtaki“ von Stella Bettermann

Oooopa! Und dann zwei Schlenker rechts. Oder links? Im griechischen Tanzkurs mitten in München tritt Halb-Hellenin Stella Bettermann erstmal allen auf die Füße: Denn Mikis, Adonis, Popi und die anderen Exil-Griechen im Kurs können schon tanzen wie Sorbas, der Grieche. Weil griechische Gastfreundschaft auch in München gilt, nehmen sie die Neue trotzdem auf, und nach dem Sirtaki gibts Souvlaki. Oder es geht im Münchner "Piergarten" bei ein paar "Chellen" um Unterschiede und Gemeinsamkeiten der beiden Kulturen, um Sex, Liebe, Krise(n), Geld und das Leben an sich. Doch erst beim Tanzfest auf einer griechischen Insel wird sich beweisen, ob Stella nicht nur griechisch fühlt, sondern schon so gut wie die Einheimischen tanzt!

Der Leser bekommt einen Eindruck, wie die Griechen in Deutschland über ihre Landsleute und die Deutschen denken. Sehr schöne.

— Siko71

Einfach total sympathisch. Man bekommt prompt Lust auf das Entdecken anderer Kulturen. Toll!

— Zirbi

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Elizzy

Say "I love you"! 01

Zyprim

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

• Unterhaltsam

Ich mach Party mit Sirtaki

_Sahara_

30. July 2017 um 19:44

Inhalt:Oooopa! Und dann zwei Schlenker rechts. Oder links? Im griechischen Tanzkurs mitten in München tritt Halb-Hellenin Stella Bettermann erstmal allen auf die Füße: Denn Mikis, Adonis, Popi und die anderen Exil-Griechen im Kurs können schon tanzen wie Sorbas, der Grieche. Weil griechische Gastfreundschaft auch in München gilt, nehmen sie die Neue trotzdem auf, und nach dem Sirtaki gibts Souvlaki. Oder es geht im Münchner "Piergarten" bei ein paar "Chellen" um Unterschiede und Gemeinsamkeiten der beiden Kulturen, um Sex, Liebe, Krise(n), Geld und das Leben an sich.Meinung:Nachdem mich „Ich trink Ouzo, was trinkst du so“ schon so gut unterhalten hat, durfte auch dieses Buch bei mir einziehen. Auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Die Halbgriechin Stella erzählt von der griechischen Volkstanzgruppe mit der sie einmal pro Woche ihre Abende verbringt. Der Leser lernt hierbei wie viele griechische Tänze es gibt. Ich war überrascht, wo ich doch nur den Sirtaki kenne. Außerdem lernt man auch viel über die griechische Mentalität und so manche Eigenarten. Alles wirklich humorvoll geschrieben, so dass man immer ein Schmunzeln im Gesicht hat.Ich war bisher nur einmal in Griechenland, auf Kreta. Da hat mir die Atmosphäre so gut gefallen und das habe ich beim Lesen dieses Buches wieder gespürt. Und es hat meine Lust auf einen erneuten Griechenland Urlaub wieder gesteigert JFazit:Ein schönes, unterhaltsames Buch mit Fernweh Garantie!©_Sahara_

• SuB-Abbau-Challenge 2014 - ran an die ungelesenen Bücher!

Daniliesing

• 2011