Cover des Buches Ich trink Ouzo, was trinkst du so? (ISBN: 9783404616664)
Zirbis avatar
Rezension zu Ich trink Ouzo, was trinkst du so? von Stella Bettermann

Rezension zu "Ich trink Ouzo, was trinkst du so?" von Stella Bettermann

von Zirbi vor 13 Jahren

Kurzmeinung: Lustig, frisch, bunt und voller Vielfalt.

Zirbis avatar
Zirbivor 13 Jahren
In dem Buch erzählt die Autorin aus ihrer Sicht die erlebten Sommerferien bei den griechischen Großeltern. Jedes Jahr verbringt sie mit ihren Eltern und ihrem jüngeren Bruder die großen Ferien in Griechenland bei der ganzen Familie. Dort geht es meist drunter und drüber, alle treffen sich, es wird geküsst und gedrückt und das wichtigste: Es wird gegessen. "Stella" erzählt ihre Erlebnisse, Wahrnehmungen und Gefühle Jahr für Jahr. Das Buch geht richtig ins Herz. Von Anfang an fühlt es sich an "wie Urlaub". Man hat das Gefühl man ist mittendrin in der chaotisch-liebenswerten Großfamilie von Stella. Durch immer wieder einfließende griechische Sätze, Redewendungen und Worte wirkt das Buch sehr authentisch. Beim Lesen fühlt man sich einfach wohl. Ich hab jede Seite genossen und kam richtig in Urlaubsstimmung. Oft hab ich die Bilder dirket vor meinem inneren Auge gesehen. In die Geschichte konnte ich sehr gut eintauchen, das lag wohl an dem leichten, teils humorvollen und sehr liebevollen Schreibstil der Autor. Das Buch ist sehr empfehlenswert für Menschen, die sich für andere Länder, Kulturen und Lebensweisen interessieren. Leute die gerne schmunzeln und sich einfach auch mal verzaubern lassen wollen. Ich wünsch allen beim Lesen ganz viel Spaß und hoffe ihr findet das Buch genauso toll wie ich.