Stella Bettermann Mama solo!

Inhaltsangabe zu „Mama solo!“ von Stella Bettermann

Nein, Single-Mamas sind nicht auf Rosen gebettet. Finanziell klamm, kaum Freizeit, wenig Unterstützung, aber dafür viele, die es besser wissen. Die erziehungsbewussten, mitleidigen oder ökologisch korrekten Übermuttis zum Beispiel, die einen Nachmittag auf dem Spielplatz zur Qual machen können, und gegen deren geballte Erziehungsmacht die Ratschläge eines seltenen Gastes namens Papa reine Erholung sind. Alles kein Untergang, sagt Stella Bettermann und erzählt unterhaltsam ihre Geschichte. Von der einsamen Entbindung in der Klinik und den ersten Wochen in der Pampers-Falle, von Erfahrungen mit Tagesmüttern, sich rar machenden Freunden und dem schwierigen Wiedereinstieg ins Berufsleben, vom Urlaub mit Kind bis zum Date mit Anhang: am Ende steht für alle Leserinnen das Gefühl, nicht allein zu sein.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Rezension zu "Mama solo!" von Stella Bettermann

Mama solo!

Ebo

21. November 2010 um 20:09

Auch wenn ich keine SoloMama bin, fand ich es echt klasse, da man mal die Probleme dieser Mamas klargemacht bekommt! Natürlich auf amüsante Art und Weise!