Cover des Buches Die Küchenfee (ISBN: 9783955205447)
B
Rezension zu Die Küchenfee von Stella Conrad

Sympathische Küchenfee

von bine_2707 vor 9 Jahren

B
bine_2707vor 9 Jahren

Lilli arbeitet in einem Schickimicki-Restaurant mit einem cholerischen Küchenchef, der seine Spülhilfen wie Unterhosen wechselt und einer Chefin, die sich ihre Freizeit mit Lilli´s Ehemann versüßt. Nachdem sie ihren Mann rausgeschmissen hat und ihren Job gekündigt hat, steht Lilli vor dem nichts. Sie muss ganz von vorne anfangen und ihre zwei pubertierenden Mädels versorgen.

Ober nimmt sie ihren reumütigen Ehemann zurück? Wie soll sie einen neuen Job finden, ohne ihre Kinder zu vernachlässigen?

Lilli ist mir direkt ans Herz gewachsen. Sie ist sympathisch und aufs Übelste hintergangen worden. Aber trotzdem muss sie nach vorne schauen und sich um ihre Kinder, den Haushalt und einen neuen Job kümmern.

Dieses Buch verspricht einige Überraschungsmomente, die besonders Armin mit sich bringt. Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer, kommt er wieder mit einer tollen Idee um die Ecke...

Insgesamt lässt es sich locker lesen und es gibt einige amüsante Momente. Mir hat Lilli´s Weg aus der Krise sehr gut gefallen und ich war begeistert von ihrem Durchhaltevermögen und ihrer tollen Familie (zumindestens einem Teil) und ihrer tollen Freundin Gina.

Dafür gibt es 5 von 5 Sternen!