Cover des Buches Die Tortenkönigin (ISBN: 9783955205461)
Pandaqeues avatar
Rezension zu Die Tortenkönigin von Stella Conrad

S. Conrad hat hier gute Arbeit geleistet

von Pandaqeue vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Süße Torten und Petits Tours, die richtig Lust machen zu lesen und zu backen.

Pandaqeues avatar
Pandaqeuevor 9 Jahren
Dieses Buch habe ich erst vor kurzem spontan mitgenommen aus Neugier, da ich selber Liebesgeschichten mag und vor allem, wenn noch süße Dinge wie Torten und Zuckerguss eine Rolle spielen.

Helene hatte viele Pläne in Frankreich, mit Leon, den Sie kurz vor der Hochzeit in flagranti erwischte mit zwei anderen Frauen. Für Helene steht fest: Sie muss zurück nach Deutschland zu Ihrer Familie und erklären, was nun alles in Paris schief gelaufen ist..

Dieses Buch ist sehr schön geschrieben, es dauerte nicht lange, bis ich damit durch bin. Es hat viele schöne Momente, einige Traurige und jede menge lustige Momente mit Sarkasmus gegeben.
In die Rolle der Helene konnte ich mich gut durchdringen da der Schreibstil sehr locker und flüssig ist. Der Vergleich von Modelmaße, von der Helene weitaus entfernt ist, finde ich persönlich toll, denn besser als in anderen Storys über schöne, perfekte Menschen geschrieben wird.

Manche Begriffe wie Petits Fours musste ich persönlich erst einmal nachschlagen und auch genauere Einzelheiten des Backen war nicht ganz zu verstehen für die, die sich nicht damit auskennen.

Ich habe hier gefunden, was ich für meine momentane Lesestimmung brauche und deswegen bekommt die Lektüre einen Daumen hoch!