Der Bärenvogelschatz

von Stella Dreis und Stella Dreis
Der Bärenvogelschatz

S

Ein sehr liebes, wunderschönes Bilderbuch, wir müssen es immer wieder betrachten und vorlesen. Die Bilder sind großartig!

Inhaltsangabe zu "Der Bärenvogelschatz"

Der Bär ist "Schätzefinder", er findet Dinge wie "Einen Knopf, eine Feder, einen ,Kenne-ich-noch-nicht-Geruch', ein ziemlich gemütliches Versteck, unendlich viel Staub zum Hin-und-her-Wälzen, einen Baum zum Kraulen, einen Bauch voller Blaubeeren!" Den anderen Tieren kommt der Bär seltsam vor, nur nicht dem Vogel. Als der sich als schätzefindender Schnarchvogel herausstellt, ist das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.
Schräg-poetisch, liebevoll, warmherzig, lustig, hinreißend illustriert - ein ganz besonderes Bilderbuch!

Verlag:G & G Kinder- u. Jugendbuch
Erscheinungsdatum:05.10.2018