Glück durch Verzicht: Unser Weg durch die Alpen

Cover des Buches Glück durch Verzicht: Unser Weg durch die Alpen (ISBN:9783848255610)

Inhaltsangabe zu "Glück durch Verzicht: Unser Weg durch die Alpen"

Eine junge Frau nimmt sich mit ihrem Freund eine Auszeit und wandert auf dem EuropäischenFernwanderweg "E5" von Nord nach Süd über die Alpen.Dabei erfahren die beiden, was es heißt Hunger und Durst ausgesetzt zu sein, persönliche Grenzen zu akzeptieren und partnerschaftliche Kompromisse einzugehen.Gleichzeitig machen sie die Entdeckung, dass das einfache Leben in der Natur nicht unbedingt schlechter sein muss.Ganz im Gegenteil: Das Paar kommt zu dem Ergebnis, dass durch den Verzicht auf materiellen Luxus echtes Glück und dauerhafte Zufriedenheit entstehen kann.Stella Leinß erzählt in ihrem lebendigen Reisebericht über die Alpenüberquerung von Oberstdorf nach Riva del Garda am Gardasee von wunderbaren Erfahrungen in der Natur, von individuellen Erlebnissen undherausfordernden Abenteuern in den Bergen. Herrliche Wegbeschreibungen und idyllische Hüttenportraits runden den Bericht ab.Dieses Buch macht Lust sofort den Rucksack zu schultern und sich auf den Weg zu machen.Auf zum Glück!

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Books on Demand