Stella Spinas Nebel über Rom

Inhaltsangabe zu „Nebel über Rom“ von Stella Spinas

Die 43-jährige Vera verliebt sich in den sechs Jahre jüngeren Orlando, der sie immer öfter mit seinem undurchdringlichen Schweigen brüskiert. Verzweifelt macht sich Vera auf die Suche nach dem Grund seines Schweigens und findet eine Antwort, mit der sie nicht gerechnet hatte …

— GabFu

Hammer Plot Hammer Sprache Bin gespannt auf weitere Bücher

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Page-Turner! Die Charaktere und Gefühle der Protag. bringt Spinas so lebendig, dass selbst ein dramaloser Leser mitleidet, -liebt, -lebt.

— whitethyme

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

Olga

Rührende Geschichte mit großartigen Charakteren...

Suse33

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia

Wie der Wind und das Meer

linesandrhymesuniverse

All die Jahre

Familien-Geheimnisse

QPetz

Alte Freunde

Gute Story, hätte aber noch mehr von Nivens bitterbösem Humor vertragen!

FrolleinJott

• Macht süchtig.....

YB78

20. November 2016 um 14:25

Love this book and author! Macht süchtig und ist unglaublich spannend! Dieses Buch, in der Art wie es geschrieben ist und mit seiner Story, hat mich in seinen Bann gezogen...... ich hoffe, es folgen weitere Bücher! Unbedingt lesen!

• Ein emotionales Feuerwerk. Einfach wunderbar.

GabFu

08. November 2016 um 19:35

Ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen, ja durchlesen müssen. Es ist ein absolutes Meisterwerk. Ein emotionales Feuerwerk. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Die Art und Intensität wie der Zustand des innersten Seelenlebens beschrieben und nach aussen gekehrt wird - ja manchmal buchstäblich auf den Tisch gekotzt wird - ist schlicht phänomenal. Weil oft einfach nur zu gut nachvollziehbar, aus Begebenheiten des eigenen Lebens, ohne dass man es treffender hätte beschreiben können. Die Geschichte ist an Schnelligkeit und gleichzeitig an Tiefe kaum zu überbieten. Die Dramaturgie spannt den Bogen bis zum Schluss und gipfelt in ein wohltuendes Ende, ähnlich einer kraftvollen Sinfonie mit einer überragenden ersten Geige. Einfach wunderbar.

• Hammer!

02. November 2016 um 20:57

Hammer Plot
    Hammer Sprache
    Bin gespannt auf weitere Bücher

• Gefühlsreise

whitethyme

06. October 2016 um 12:18

Page-turner! Mit grossem Einfühlungsvermögen für die unterschiedlichsten Charaktere und Lebensgeschichten lässt Spinas den Leser in eine Geschichte eintauchen, die nicht die seine ist, er aber unausweichlich Teil davon wird. Die Beschreibung der Gefühle und Gedanken der Protagonisten ist so packend, dass man als Leser die Geschichte "mit einer neuen Brille" liest. Ernst, dramatisch, gefühlvoll und gespickt mit Humor und Lebensweisheit. Tolles Debüt.