xxlxsa

vor 1 Jahr

Klappentext:

In einem dunklen Kampf um den Thron der Unterwelt scheint alles verloren, bis verborgene Gefühle erwachen, die die Macht besitzen, alles zu verändern. Also schön, dann bin ich eben verdammt , knurrte ich grimmig und entschied mich. Triumphierend hob der Teufel seinen Kopf und begann zu lachen. Bittersüße Genugtuung in der honigweichen Stimme, während die brennenden Flammen der Hölle über unseren Köpfen zusammenschlugen.

Als die junge Evening einem sprechenden, orange-roten Kater mit Teufelshörner über den Weg läuft, ahnt sie noch nicht, dass ihre Welt nie wieder dieselbe sein wird. Schon bald muss sie erkennen, dass Teufel, Hexen und Dämonen nicht nur in Märchen existieren, sondern diese auch in den dunklen Gassen von Iuvavum umherstreifen. Unaufhaltsam wird sie zum Spielball im blutigen Machtkampf um die Hölle, in dem sie sich entscheiden muss: Wählt sie den Tod oder wird sie selbst zu einem Wesen des Bösen?

Eigene Meinung:

Die Geschichte hatte mich ab der ersten Seite in ihrem Bann und es fiel mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Die beiden Hauptcharaktere Evening und Luzifer fand ich direkt Sympathisch. Ich glaube ich habe generell noch nie ein Buch gelesen, in dem es so viele Charaktere gab, die ich mochte. Das die Kapitel abwechselnd in einer anderen Zeit spielen hat gut gepasst und war absolut nicht verwirrend, da vor jedem Kapitel die Jahreszahl stand und wo sich alles abspielt. Auch der Humor hat mir gut gefallen, weshalb ich ständig lachen und grinsen musste. Vor allem Eves Vergangenheits-Geschichte fand ich sehr interessant.
Zum Ende hin wurde das Buch total spannend. Es kamen Dinge ans Licht, die mich total überrascht haben.
Das Ende hat mir insgesamt sehr gut gefallen, da es wunderschön und überhaupt nicht vorhersehbar war.

Fazit:
Insgesamt fand ich das Buch wirklich gut! Es war mal anders als viele Bücher, die ich bereits gelesen habe. Es war also absolut lesenswert :)
Daher gebe ich dem Buch 5 ★ ♛

Autor: Stella Tack