Cover des Buches Warrior & Peace - Göttlicher Zorn (ISBN: 9783959914628)
Jenbookss avatar
Rezension zu Warrior & Peace - Göttlicher Zorn von Stella Tack

Wie weit gehst du für das Chaos?

von Jenbooks vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Absolut ordinär und super witzig! Absolute Leseempfehlung für alle Götter-Fans!

Jenbookss avatar
Jenbooksvor 5 Jahren

Handlung:

Es gibt fünf Dinge, die du wissen solltest, bevor du dieses Buch liest:

1. Mein Name ist Warrior Pandemos und seit Neuestem bin ich eine Chaos-Göttin.

2. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich diesen Job kündigen kann.

3. Bei unserer hirnrissigen Mission, die griechischen Götter aus dem Olymp werfen zu wollen, haben wir nicht nur versagt, uns wurde sprichwörtlich der Arsch aufgerissen.

4. Weil das Schicksal eine miese Bitch ist, wurde ich auch noch von einem Gott gekidnappt. Sein Name ist Virus (Sohn der Nemesis / grüne Haare / sarkastischer Idiot / schizophren…)

5. Er will Peaces Platz als Gottvater in der Elite streitig machen und bietet mir dafür einen Deal an: Er holt jemanden für mich von den Toten zurück, wenn ich ihn heirate.

Und ich? Ich weiß verdammt nochmal nicht, was ich tun soll.

Protagonist:

Warrior fühlt sich schrecklich und zerbricht mit dem Tod ihres Bruders. Ihre Gedanken wirbeln hin und her und trauern ohne Unterlass. Sie ist bereit, alles zu tun und alles zu ertragen um Madox zurück zu holen. Jedoch muss sie sich erst mal mit anderem rumschlagen. Zum Beispiel das Peace schuld an der ganzen Misere ist, der Plan schief gelaufen ist und Warrior dann schwebend entführt wird. Was Warrior dadurch erfährt macht es nicht besser. Wem kann sie vertrauen? Ihr Leben wird zu einer Prüfung, von der sie jedoch noch gar nichts weiß. Und ihr Herz. Ihr verdammtes Herz wird weiterhin vom Chaos gelenkt.

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin ist locker flockig, frech und vulgär. Zudem musste ich immer wieder lachen, wenn sie mal wieder einen ihrer Sprüche raushaut mit selbstständig erfundenen Wörtern, die unbedingt in jedes Wörterbuch müssen. Ich konnte mir bildlich richtig gut vorstellen, wie die Gespräche und Streitereien der Charaktere von statten gehen.

Cover:

Das Cover ist passend zum ersten Band und verrät nichts von der Handlung. Ich liebe es in rötlicher Gestaltung noch mehr als in lila.

Meinung:

Absolute Leseempfehlung und absolutes Muss für alle Götter Fans, die kein Problem damit haben, das ständige Schimpftiraden und anzüglich Sprüche zur Tagesordnung gehören. Ich hab wirklich oft gelacht, jedoch auch oft gelitten. Danke Stella, für diese wundervolle Geschichte!