Die Entdeckung der Langsamkeit

Cover des Buches Die Entdeckung der Langsamkeit (ISBN: 9783492259750)

Positiv (309):
Curtiss avatar
Curtis
vor einem Jahr

Eines der besten Bücher, die ich kenne.

Kritisch (40):
Iras avatar
Ira
vor 2 Jahren

Wer diesen Roman bis zum Ende schafft, ist ein Held in meinen Augen:)

Inhaltsangabe zu "Die Entdeckung der Langsamkeit"

Seit seiner Kindheit träumt John Franklin davon, zur See zu fahren, obwohl er dafür denkbar ungeeignet ist, denn in allem, was er tut, ist er extrem langsam. Doch was er einmal erfaßt hat, vergißt er nicht mehr. Er geht zur Marine und erlebt den Krieg. Insgeheim aber träumt er von friedlichen Fahrten auf See und von der Entdeckung der legendären Nordwestpassage. Als Kommandant eines Schiffes begibt er sich auf die Suche … Sten Nadolnys vielfach preisgekrönter Bestseller über den englischen Nordpolfahrer John Franklin: eine Studie über die Kunst der Langsamkeit, die dem Rhythmus des Lebens Sinn gibt.

Alle Ausgaben von "Die Entdeckung der Langsamkeit"