Sten Nadolny Die Entdeckung der Langsamkeit: Roman

Inhaltsangabe zu „Die Entdeckung der Langsamkeit: Roman“ von Sten Nadolny

»Die Entdeckung der Langsamkeit« ist auf den ersten Blick zugleich ein Seefahrerroman, ein Roman über das Abenteuer und die Sehnsucht danach und ein Entwicklungsroman. Doch hat Sten Nadolny die Biografie des englischen Seefahrers und Nordpolforschers John Franklin (1786–1847) zu einer subtilen Studie über die Zeit umgeschrieben.

Abbruch nach 149 Seiten... Leider sehr langatmig und man weiß einfach nicht, was einem der Autor sagen möchte. Sprachlich sehr gehoben!

— LadyOfTheBooks
LadyOfTheBooks

Spannende Geschichte, welche zum Nachdenken anregt - nach einer wahren Begebenheit.

— stzemp
stzemp

Interessantes Thema, aber über große Strecken leider sehr langatmig. Gegen Ende nimmt es etwas Fahrt auf. Insgesamt empfehlenswert.

— Apfelgruen

-nicole-

Ein Haus voller Träume

tinstamp

Sonntags in Trondheim

Blut dicker als Wasser!?!

classique

Der Frauenchor von Chilbury