Sten Nadolny Netzkarte

Inhaltsangabe zu „Netzkarte“ von Sten Nadolny

Netzkarte ist Sten Nadolnys früher, hinreißend leichthändiger Roman um den Taugenichts Ole Reuter, einen jungen Mann, der getrieben von romantischen Sehnsüchten mit der Bahn quer durch Deutschland reist. Erst als er eine Frau trifft, mit
der sich mehr als eine flüchtige Verbindung ergibt, beginnt alles komplizierter zu werden.

Außer sich

ClaraOswald

Die Lichter von Paris

Brilliant formuliert und wunderbar erzählt.

Sago68

David

Lesenswert, kommt aber nicht ganz an "Bleiben" heran.

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Sehr gefühlvoll und poetisch.

Suse33

• Langweilige Streckenbeschreibungen

Netzkarte

anena

22. May 2014 um 17:47

Die Idee für das Buch nicht schlecht: der Erzähler kauft sich eine Netzkarte und fährt ohne Plan durch Deutschland kreuz und quer. Das Ganze in den späten 70er Jahren. Aber wie langweilig. Es kommen hauptsächlich Beschreibungen von Frauenbekanntschaften, die immer irgendwie seelenlos bleiben. Genauso wie die Beschreibungen der unterschiedlichen Regionen in Deutschland.