Selim oder Die Gabe der Rede

Selim oder Die Gabe der Rede

Tajas avatar

Karin1970s avatar

Diese Buch möchte ich gern jedem ans Herz legen. ein wahrer Nadolny

Inhaltsangabe zu "Selim oder Die Gabe der Rede"

Der eine will um jeden Preis ein großer Redner werden, obgleich ihm nichts schwerer fällt als das freie Sprechen. Der andere träumt von einem sorglosen Leben inmitten einer Schar von Freunden. Nichts scheint Alexander, den neunzehnjährigen Studenten aus Rosenheim, und Selim, den einundzwanzigjährigen Amateurringer aus der Südtürkei, zu verbinden - bis Alexander in Selim den geborenen Erzähler und seinen möglichen Lehrmeister entdeckt.

ISBN:9783492207300
Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.02.1992

Tajas avatar
    Tajavor 7 Jahren
    Kurzmeinung: sehr sehr gut. " Wer eine Geschichte zu erzählen hat, ist ebenso wenig einsam wie der, der einer Geschichte zuhört."
    Karin1970s avatar
    Karin1970vor 9 Jahren
    Kurzmeinung: Diese Buch möchte ich gern jedem ans Herz legen. ein wahrer Nadolny
    trollpackas avatar
    trollpacka