Stendhal Die Kartause von Parma (3 mp3-CDs)

Inhaltsangabe zu „Die Kartause von Parma (3 mp3-CDs)“ von Stendhal

Italien zu Beginn des 19. Jahrhunderts: Der junge Adlige Fabrizio del Dongo kehrt nach dem Krieg gegen Napoleon an den Hof von Parma zurück. Seine aufstrebende Karriere in der Kirche ist schnell beendet, als er im Streit einen eifersüchtigen Nebenbuhler tötet. Er landet im Gefängnis, wo er auf die tugendhafte Clelia trifft, die ihm zur Flucht verhilft. Doch ihre Liebe steht unter keinem guten Stern. Von Balzac bis hin zu Tolstoi lobten alle das monumentale Werk, das Stendhal wie im Rausch innerhalb von 53 Tagen diktiert haben soll. Seine tragische Romanze wird eindringlich gelesen von Walter Andreas Schwarz. Lesung mit Walter Andreas Schwarz 3 mp3-CDs | ca. 20 h 58 min

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

Book_Bug

Meine Cousine Rachel

Ein ruhiger, aber atmosphärisch sehr dichter Roman

Yolande

Der Kleine Prinz

Eine Geschichte über von Herzen kommende Liebe und tiefe Freundschaft :)

EsAndy

Der gute Mensch von Sezuan