Inhaltsangabe zu "Der Giftschrank, Erotik, Sexualwissenschaft, Politik und Literatur, REMOTA: Die weggesperrten Bücher der Bayerischen Staatsbibliothek, Mit vielen Beiträgen und Abb.,"

"Remota - das sind diejenigen Bücher der Bayerischen Staatsbibliothek die zu bestimmten Zeiten für das Publikum nicht oder nur schwer zugänglich waren. Them sind Erotik und Sexualwissenschaft, aber auch Politisches und Werke, die während des >Dritten Reiches< verboten waren. Die Buch zeigt erstmals eine repräsentative Auswahl aus diesem höchst merkwürdigeen Bestand."

Verlag:Staatsbibliothek
Erscheinungsdatum:01.01.2002