Stephan Andreae Arktis, Antarktis

Inhaltsangabe zu „Arktis, Antarktis“ von Stephan Andreae

Arktis und Antarktis, die entlegensten Punkte auf unserem Globus, haben seit jeher Forschungsdrang und Phantasie der Menschen beflügelt. Mit den Polen verbanden sich Vorstellungen des Unberührten, des Geheimnisvollen, sie waren und sind der Inbegriff einer lebensfeindlichen Umgebung. In zahlreichen Expeditionen erkundete man seit dem 16. Jahrhundert die Geographie und die klimatischen Verhältnisse der Pole, die dort beheimateten Volksgruppen, die Flora und die Fauna. Die globale Bedeutung der Polarregionen für das Klimageschehen und die Umweltbedingungen auf der ganzen Erde ist längst bekannt.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi