Stephan Andreae Arktis, Antarktis

Inhaltsangabe zu „Arktis, Antarktis“ von Stephan Andreae

Arktis und Antarktis, die entlegensten Punkte auf unserem Globus, haben seit jeher Forschungsdrang und Phantasie der Menschen beflügelt. Mit den Polen verbanden sich Vorstellungen des Unberührten, des Geheimnisvollen, sie waren und sind der Inbegriff einer lebensfeindlichen Umgebung. In zahlreichen Expeditionen erkundete man seit dem 16. Jahrhundert die Geographie und die klimatischen Verhältnisse der Pole, die dort beheimateten Volksgruppen, die Flora und die Fauna. Die globale Bedeutung der Polarregionen für das Klimageschehen und die Umweltbedingungen auf der ganzen Erde ist längst bekannt.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele