Stephan Bartels Der Alte muss weg

Inhaltsangabe zu „Der Alte muss weg“ von Stephan Bartels

Simon Havlicek ist 39 Jahre alt, hat eine wunderschöne Frau, zwei großartige Kinder, einen süßen Hund und seit Kurzem ein Stadthaus in Hamburg, das er monatlich abstottert. Alles wunderbar, bis er aus heiterem Himmel vom Sozialamt einen Brief erhält. Sein Vater, zu dem er seit zehn Jahren keinen Kontakt mehr hatte, liegt in einem Pflegeheim. Der monatliche Selbstbeteiligungsbeitrag beläuft sich auf exakt 871,37 Euro, zu zahlen von Simon. Was nun? Simon und seine Mutter kommen auf einen verwegenen Plan: Der Alte muss weg. Aber ganz so einfach ist das dann eben doch nicht.

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin

Die Bucht, die im Mondlicht versank

Ro_Ke

Winterengel

Liebenswerte Geschichte mit Protagonisten die man einfach gerne haben muss :).

H.C.Hopes_Lesezeichen

Leere Herzen

Konnte mich nicht überzeugen

dartmaus

Die Lichter von Paris

Ganz nett, aber mehr nicht.

sanrafael