Stephan Bauer Sport oder Leben

Inhaltsangabe zu „Sport oder Leben“ von Stephan Bauer

Auf der Bühne: ein Tisch, ein Stuhl, ein Mann, das reicht. Bereits nach wenigen Sekunden brodelt´s, danach kocht der Saal. Um volle Häuser muss sich Stephan Bauer keine Sorgen machen. Doch wie so manchem Komiker ist auch ihm eine bittersüße Schwermut nicht fremd. In diesem Buch hat Bauer endlich seinem Herzen Luft gemacht. Die vom Schlankheits- und Fitnesswahn besessene Spaßgesellschaft ist dem Genussmenschen ein Gräuel. Wo die manischen Selbstverwirklicher hektisch losrennen, macht Bauer lieber einen Punkt: »Wieso soll man in 3 1/2 Stunden 42 Kilometer laufen, wenn man in derselben Zeit nach Lissabon fliegen kann?« Mehr Schlichtheit und Muße, Genuss statt Leistungsdruck, Freude statt Hetze und vor allem weniger Sport: Das wär's.

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

• Rezension zu "Sport oder Leben" von Stephan Bauer

Sport oder Leben

22. June 2010 um 14:14

Das Buch beginnt witzig, spritzig, flacht ab mehr und mehr ab, da es sich inhaltlich immer weiter vom Ausgangsthema (Bezug zur Buchrückseite - es wird mit Ansichten zum Thema Sport gelockt) entfernt. Schade, hatte mir viel viel mehr versprochen.... Wenn Stephan Bauers Kontrastprogramm zum Sport in der Frage nach den kulinarischen Besonderheiten der italienischen Küche liegt, wäre der Buchtitel "Bewegen oder essen" meiner Meinung nach passender.