Stephan Baumann Hör mal, wer da bohrt und baggert!

Inhaltsangabe zu „Hör mal, wer da bohrt und baggert!“ von Stephan Baumann

Bagger, Bohrmaschine und Co. zum Hören und Staunen!

Es gibt so viele spannende Werkzeuge und Baustellenfahrzeuge. Und jedes macht ein ganz eigenes Geräusch.
Brrrrrr!, macht der Bagger.
Tock, tock, tock!, klopft der Hammer.

Weißt du, wie sich der Betonmischer anhört? – Drück doch mal auf den Knopf!

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Spannendes Abenteuer für Hundefreunde und Mathehasser

MaschaH

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

Lovely_Lila

Eisdrachen und Feuerriesen

BookHook

• Für Kinder zwischen 18 und 24 Monaten

Hör mal, wer da bohrt und baggert!

WinfriedStanzick

26. August 2015 um 17:16

In insgesamt fünf Bildern wird in diesem schönen Bilderbuch für kleine Kinder zwischen 18 und 24 Monaten das Sprechen und Entdecken geübt.  Mit einem Fingerdruck auf ein Button mit einem entsprechenden Bild können sie die einzelnen Seiten zum Tönen bringen. Abgebildet ist ein Bagger bei der Arbeit beim Abriss eines Hauses, Elektriker, die Dämmmaterial anbringen und Leitungen verlegen und dazu ihre Bohrmaschine benutzen, ein Betonmischer, der seinen flüssigen Baustoff ausleert, ein kleiner Minibagger mit Presslufthammer der den Straßenbelag aufreißt und ein Junge, der mit seinem Papa ein Bild aufhängen will und dazu einen Nagel in Wand klopft. Das Geräusch, das die Kinder per Knopfdruck aktivieren können, ist echt und nicht zu laut, ebenfalls nicht zu lang und damit werden Hörsinn und der Sehsinn gleichermaßen gut angesprochen.