Stephan Baumann Was der Traktor alles kann

Inhaltsangabe zu „Was der Traktor alles kann“ von Stephan Baumann

Traktor und Co. im Einsatz! Auf dem Bauernhof wartet jede Menge Arbeit auf die verschiedensten Fahrzeuge.

Tolles illustriertes Buch, das mein Sohn immer wieder lesen möchte

— mysticcat

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony

Kinderbuchkiste

Nur mal schnell das Faultier wecken

lustiges, spannendes Kinderbuch für alle Altersklassen

Diana182

Wind und der geheime Sommer

Wunderschönes Kinderbuch, sollte jedoch (auch)von Erwachsenen gelesen werden!

Naturchind

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

black_horse

Was der Traktor alles kann

mysticcat

31. July 2015 um 07:09

Das Buch "Was der Traktor alles kann" von Stephan Baumann ist 2009 im Ravensburger Verlag erschienen. Das hier rezensierte Exemplar habe ich mit meinem knapp 3 Jahre alten Sohn aus der Bücherei ausgeborgt und mehrfach gelesen. Auf jeder Doppelseite befindet sich ein Fahrzeug samt schön illustrierter und passender Umgebung. Dazu gibt es zwei Zeilen Text und viel zu entdecken, dabei werden auch moderne Technologien, wie z.B. Windräder, nicht ausgespart. Das Buch ist Kleinkindgerecht aufgearbeitet und illustriert, unterliegt aber nicht einem nostalgischen Charme, sondern ist in der heutigen Zeit angekommen und zeigt den Einsatz von Maschinen in der Landwirtschaft. Viele Fahrzeugtypen kannte mein Sohn schon, es war aber auch Neues dabei, wie zum Beispiel der Hoflader, das hat ihm sehr gefallen. Besonders viel Spaß hat es auch gemacht, ihn erzählen zu lassen, was er auf den Bildern alles entdeckt. Fazit: ein tolles Bilderbuch, das auch beim mehrmaligen Lesen nicht langweilig wird.