Stephan Boden Einhandsegeln

Inhaltsangabe zu „Einhandsegeln“ von Stephan Boden

Warum Alleinsegler als „Einhandsegler“ bezeichnet werden, ist Autor Stephan Boden bis heute ein Rätsel. Schließlich hat man doch zwei Hände und kann beide benutzen. Das reicht in jedem Falle, um ein Segelboot von A nach B zu fahren und dabei eine Menge Spaß zu haben.Viele trauen sich jedoch nicht, allein ein Boot zu bewegen. Dabei ist es denkbar einfach. Man muss nur ein paar Dinge beherzigen, ein paar Tricks kennen, sein Boot hier und dort anpassen – und schon kann es losgehen. Die Anleitungen dazu gibt Stephan Boden in diesem Buch:• Das einhandtaugliche Boot und die Ausstattung• Die perfekte Bootsgröße• Sicherheit und Ordnung• Pflege, Kontrolle und Checklisten• Vorteile beim segeln ohne Crew• Anlegen und Ablegen• Leinenwurf• Ankern• Fehler machen. Fehler üben• Navigation• Das erste Mal allein• Umgang mit Stress• Auswirkungen des einhand unterwegs sein

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123