Stephan Borchers Frau Merkel schreibt Stabreim

Inhaltsangabe zu „Frau Merkel schreibt Stabreim“ von Stephan Borchers

Ein Land zu regieren ist nicht einfach. Da hilft es, wenn auch Bundeskanzlerinnen Bereitschaft zeigen, sich weiterzuentwickeln, um nicht im Stillstand zu verharren. Wenn Frau Merkel allerdings beschließt, in die Welt der Literatur einzutauchen und selbst »Dichterin« zu werden, besteht Anlass zur Sorge – oder zur Heiterkeit.
Doch was will die Kanzlerin wirklich erreichen? Warum steigt sie nachts den Berliner Fernsehturm hinauf? Weshalb beginnt sie Fensterscheiben zu bemalen? Wie kommt es, dass sie nicht nach Dummerstorf fährt und trotzdem die Welt rettet?
FRAU MERKEL SCHREIBT STABREIM schildert die bemerkenswerte Reise einer der bemerkenswertesten Persönlichkeiten der deutschen Geschichte, die dabei immer für eine Überraschung gut ist.

Ein kleines Wunder. Spitz, witzig, erschreckend poetisch.

— claudi_katzenaugen

Stöbern in Humor

Das Glück hat einen Vogel

CorinaPf

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Unterhaltsame Führung durch den Erziehungsdschungel

anna-lee21

Wir brauchen viel mehr Schafe

Frau Bergmann ... Immer wieder schön :)

carpe

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Gelinde

Ich seh den Baum noch fallen

Lustige Weihnachts-Kurzgeschichten aus Renate Bergmanns Nähkästchen!

Bambisusuu

Vorspeisen zum Jüngsten Gericht