Die tote Schwester

von Stephan Brüggenthies
Die tote Schwester

Dunkelblaus avatar

Eine spannende Geschichte mit sympatischen Charaktären. Das waren tolle Lesestunden

Ein spannender Krimi, der den Leser mitreisst und in düstere Verbrechen des zweiten Weltkriegs und der Judenverfolgung führt.

Inhaltsangabe zu "Die tote Schwester"

New York. In der Stadt, die niemals schläft, feiern Zbigniew Meier und seine Freundin Lena ihren 18. Geburtstag. Kaum zurück in Köln, wird Lena vor seinen Augen entführt. Die Sonderkommission geht von einem Racheakt aus. Doch Zbigniew hat eine dunkle Ahnung: In New York bat ihn ein alter deutscher Emigrant, nach seiner am Ende des Zweiten Weltkriegs in Deutschland verschwundenen Schwester zu suchen. Nach und nach mehren sich die Anzeichen, dass es zwischen dieser Bitte und Lenas Entführung einen direkten Zusammenhang gibt. Er beginnt auf eigene Faust zu ermitteln …

Verlag:btb Verlag (TB)
Erscheinungsdatum:11.03.2013