Stephan Brakensiek Die Akte Marx

Inhaltsangabe zu „Die Akte Marx“ von Stephan Brakensiek

Eine Entdeckung, die die Marx-Forschung revolutionieren würde.

In Trier steht die Eröffnung der großen Karl-Marx-Ausstellung unmittelbar bevor, als im nahe gelegenen Ruwertal zwei holländische Touristen ermordet werden. Schnell wird klar, dass sie im Besitz einer Truhe mit bislang unbekannten Manuskriptseiten des großen Philosophen waren. Muss die Geschichte umgeschrieben werden? Kommissar Ferschweiler ermittelt gegen die Zeit ...

Wahrheit gegen Wahrheit

Tolle Geschichte, nur leider ohne Thrillerfeeling