Stephan Burgdorff Als Feuer vom Himmel fiel

Inhaltsangabe zu „Als Feuer vom Himmel fiel“ von Stephan Burgdorff

"Da ist eine Stadt wirklich ausradiert worden" jubelte Goebbels, nachdem deutsche Bomber 1940 Coventry zerstört hatten. Zivilbevölkerung und Wohngebiete waren für Luftkriegsstrategen nicht mehr tabu. Die Alliierten versuchten mit 1000-Bomber-Angriffen die Moral der Bevölkerung und ihre Unterstützung für das Naziregime zu brechen. Winston Churchill wollte Deutschland zur Wüste machen.§Das Grauen der Feuerstürme steht heute im Zentrum des öffentlichen Interesses. Spiegel-Autoren und Historiker erzählen hier anschaulich und sachlich fundiert die Geschichte des Bombenkriegs. Sie fragen nach der moralischen Rechtfertigung und beschreiben die Hintergründe, die traumatischen Erfahrungen der Opfer, das schwierige Überleben in den Trümmern und die Folgen für die zerstörten Städte.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein