Stephan Burgdorff Der 2. Weltkrieg

Inhaltsangabe zu „Der 2. Weltkrieg“ von Stephan Burgdorff

Grundlegender historischer Überblick mit neuesten Erkenntnissen Der 2. Weltkrieg veränderte die Welt wie kein anderes Ereignis im 20. Jahrhundert. Er beendete die 400-jährige Vorherrschaft Europas und stellte die Weichen für den Aufstieg der Supermächte USA und UDSSR. Die bedingungslose Kapitulation besiegelte das Ende des Deutschen Reichs; die Welt zerfiel in zwei Blöcke. Namhafte Historiker und SPIEGEL-Redakteure schildern Ursachen, Verlauf und die tiefgreifenden Folgen des Krieges. • Mit Beiträgen renommierter Historiker und SPIEGEL-Redakteure, u.a. Heinrich August Winkler, Götz Aly und Matthias Mattussek • Mit informativen Karten und Schaubildern

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie