Stephan Burgdorff Der 2. Weltkrieg

Inhaltsangabe zu „Der 2. Weltkrieg“ von Stephan Burgdorff

Grundlegender historischer Überblick mit neuesten Erkenntnissen Der 2. Weltkrieg veränderte die Welt wie kein anderes Ereignis im 20. Jahrhundert. Er beendete die 400-jährige Vorherrschaft Europas und stellte die Weichen für den Aufstieg der Supermächte USA und UDSSR. Die bedingungslose Kapitulation besiegelte das Ende des Deutschen Reichs; die Welt zerfiel in zwei Blöcke. Namhafte Historiker und SPIEGEL-Redakteure schildern Ursachen, Verlauf und die tiefgreifenden Folgen des Krieges. • Mit Beiträgen renommierter Historiker und SPIEGEL-Redakteure, u.a. Heinrich August Winkler, Götz Aly und Matthias Mattussek • Mit informativen Karten und Schaubildern

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen