Satanael, Fürst der Engel

Satanael, Fürst der Engel

Inhaltsangabe zu "Satanael, Fürst der Engel"

Der erste Engel, den Gott nach seinem Bildnis erschaffen hatte, war auch gleichzeitig der Fürst aller Engel. Dieser Erzengel hieß Satanael, und er war Gott treu ergeben.
Als Gott die Erde erschuf, formte er nach seinem Ebenbild den Menschen. Nun verlangte Gott vom Erzengel Satanael, dass er den Menschen genauso diente wie ihm. Doch Satanael weigerte sich dem Menschen zu dienen, weil er Gott zu sehr liebte. Doch die Begegnung mit einer menschlichen Frau auf der Erde, veränderte Satanaels Meinung über den Menschen.
Satanael geriet jedoch wegen seinen unbedachten Worten in Verdacht, einen Aufstand gegen Gott zu planen.
Damit begann für den Erzengel Satanael ein Kampf um seine Ehre als Fürst der Engel.
Aber nicht alle Erzengel waren auf seiner Seite ...

ISBN:9783743192966
Verlag:Books on Demand