Stephan Dorgerloh , Jörg Göpfert Huren, Helden, Heilige

Inhaltsangabe zu „Huren, Helden, Heilige“ von Stephan Dorgerloh

Prominente AutorInnen aus Politik, Medien, Kultur und Kirche erzählen von einer biblischen Gestalt, die ihnen persönlich wichtig ist. Dies tun sie aus unterschiedlicher Nähe oder Distanz zur Bibel. Entstanden sind packende Texte über Mose, Hiob und Paulus, über die Schlange im Paradies, über Kain und den "ungläubigen" Thomas und über starke Frauen wie Ester, Schifra und Pua. Die Leserinnen und Leser werden so manches Neue über die Gestalten der Bibel entdecken und damit auch über die Autorinnen und Autoren selbst. Mit Beiträgen von Antje Vollmer, Rita Süssmuth, Margot Käßmann, Franz Alt, Johannes Rau, Walter Jens, Wolfgang Thierse, Eugen Drewermann, Klaus Staeck und vielen anderen.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos