Wo liegt eigentlich Moltke begraben?

Wo liegt eigentlich Moltke begraben?

Inhaltsangabe zu "Wo liegt eigentlich Moltke begraben?"

Die Frage nach dem Bestattungsort Helmuth von Moltkes löste einst das Projekt einer Enzyklopädie der historischen Grabstätten aus - aber wo wurde der geniale Heerführer der deutschen Einigungskriege tatsächlich beigesetzt?

Wo ruhen Verdi und Puccini, Schinkel und Goya, Grillparzer und Baudelaire? Wo die Erfinder von Schallplatte und Photographie, von Bunsenbrenner und medizinischer Anästhesie?

In seinem fünften Band führt das Lexikon zu den Grabstätten von mehr als 1.000 bedeutenden Persönlichkeiten - vom Ausbruch der Französischen Revolution bis zum Vorabend des 1. Weltkrieges.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:29.06.2018