Cover des Buches Das fragmentierte Denken: Der Versuch, den Wahnsinn zu verstehen (ISBN: 9783746794617)
dieschmitts avatar
Rezension zu Das fragmentierte Denken: Der Versuch, den Wahnsinn zu verstehen von Stephan Fölske

Wie tickt die Welt und was machen wir draus. Anregung zum Nachdenken.

von dieschmitt vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Wie tickt die Welt und was machen wir draus. Anregung zum Nachdenken.

dieschmitts avatar
dieschmittvor 5 Jahren

Zum Inhalt:

Bei diesem Buch handelt es sich um das zweite Buch von Stephan Fölske, es behandelt aktuelle Themen und soll zum Nachdenken anregen. Es geht um Fragen der Arbeit, der Gesellschaft, der Lebensweise und der Politik.

Das ist das zweite Buch des Autors. An für sich knüpft das Buch am ersten Buch von Stephan Fölske an. Das wird auch vom Titel deutlich. Zuerst war das fragmentierte Hirn, jetzt kommt das fragmentierte Denken. Dennoch können beide Bücher auch unabhängig voneinander gelesen werden. Jedes Buch steht für sich selbst. Wer beide liest, wird allerdings merken, dass ein Zusammenhang besteht. In diesem Buch legt der Fokus eher auf aktuellen Themen rund um die Gesellschaft und die Politik.

Wieder war ich sehr schnell im Buch gefangen und folgte dem Autor auf seinen Gedankengängen, die ich nicht immer, aber sehr oft teilen konnte. Er legt seine Ansichten sehr gut lesbar, auf den Punkt gebracht und humorvoll dar. Auch wenn die Themen durchaus wichtig sind und mit Ernst betrachtet werden macht das Lesen dieses Buches wirklich Spaß.

Außer Lesespaß bietet dieses Buch aber noch mehr, es gibt Anregung dazu sich selbst Gedanken zu machen, einige Dinge zu hinterfragen und das sehr unterhaltsam. Das gibt es nicht so oft, daher empfehle ich das Buch sehr gerne weiter

Fazit:

Wie tickt die Welt und was machen wir draus. Anregung zum Nachdenken.