Fragmentserie / Der fragmentierte Wahnsinn

von Stephan Fölske
Fragmentserie / Der fragmentierte Wahnsinn

UdoFroehlich
vor 2 Monaten

Der "Fragmentierer" at its best !! Aktueller und in bewährter Form nimmt er uns mit auf seinem Gedankenkarussell.

Inhaltsangabe zu "Fragmentserie / Der fragmentierte Wahnsinn"

Dies soll mein Meisterwerk sein! Ein Meilenstein, ein Ende und ein Beginn zugleich! Geht es doch erneut darum, dass wir uns mit unserer Welt auseinandersetzen. Nun habe ich mich bei Buch 3 dafür entschieden und fasse alle Werke in einer Reihe mit dem Namen "Fragmentserie" zusammen. Aber das hat keinen Einfluss auf den Inhalt gehabt, denn jeder meiner Bücher steht für sich alleine und ist völlig unabhängig, nur nicht vom Schreibstil und der Art und Weise der Betrachtung. Ich nehme dich mit auf eine Reise und diesmal geht es um Wahnsinn. Gemeint ist der Wahnsinn draußen in der Welt, wie die Menschen sind und was wir mit unserer Umwelt anstellen. Es gibt Gedankenexperimente und philosophische Ansätze, aber vor allem möchte ich dich zum Nachdenken und Diskutieren anregen, damit wir beginnen, die Welt ein wenig besser zu machen! Vielfach gehe ich den Weg, die Perspektive bei Ereignissen zu wechseln und von einer anderen Seite aufzurollen.

"... denn einmal mehr bindest du dich als Autor in den Prozess der Änderung ein, anstatt nur den moralischen Zeigefinger zu erheben, und bietest gemeinsame erste Schritte an. Klasse!"

"... Dein Buch bietet so unglaublich Vieles: Wissenserweiterung (wenn man denn nicht über die aktuellen Geschehnisse auf der Welt informiert ist), Anregung zur Diskussion, Einblick in Gedanken weiterer intelligenter Menschen (Zitate), eine große Bandbreite an Themen, die eine oder andere Erzählung, wie jene vom kleinen Eisberg, gar Exkurse in die Bibel, herrliche Wortneuschöpfungen (z.B. "Datenjagdgründe"), natürlich die dir eigene herrliche Selbstironie und bereits beim Überfliegen der Gliederung ein exaktes Abbild dessen, was mit der Welt los ist. Klasse!"

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:22.01.2019