Stephan Füssel Gutenberg-Jahrbuch 2003

Inhaltsangabe zu „Gutenberg-Jahrbuch 2003“ von Stephan Füssel

Aus dem Inhalt: Geschichte des Buchdrucks und der Buchillustration: L. Hellinga, Peter Schöffer – the inventor of publishing, D. Paisey, Two new Dürer’s in London?, P. Großkreutz, Der Tanz im Totentanz. And in most of them dancing is not shown either, K.W. Littger, Elßgred. Flugblätter einer Mißgeburt, M.J. Heller, “There were in Padua almost as many Hebrew printers as Hebrew books”. The Sixteenth Century Hebrew Press in Padua W. Schmid, Der Nürnberger Buchdruck und die Wallfahrt zum Heiligen Rock, C. Neder, Verlage als Wegbereiter einer neuen Literatur – Die Commercial Press, Shanghai, zu Beginn des 20. Jahrhunderts, S. Lubell, The Hebrew Typeface Designs of Zvi Narkis H. Sarkowicz, Hörbuch und Rundfunk, V. Lilienthal, Marketing, Mobilität und Mündlichkeit. Aspekte der aktuellen Hörbuch-Rezeption, Bucheinband und Bibliotheksgeschichte: T. Metzger, La reliure du Cod. hébr. IB 19a de la Bibliothèque nationale de Russie, à Saint-Pétersbourg, S. Karpp-Jacottet, Die spätmittelalterlichen Einbände des niederrheinischen Kreuzherrenklosters, K. v. Rabenau, Die Tugendrollen der deutschen Einbandkunst des 16. Jahr-hunderts und die vergessene Tugend Suavitas, Nachruf: H. Zapf, In memoriam John G. Dreyfus

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010