Stephan Füssel Gutenberg-Jahrbuch 2005

Inhaltsangabe zu „Gutenberg-Jahrbuch 2005“ von Stephan Füssel

Aus dem Inhalt: Gutenberg-Preis 2004: Laudatio Henning Ritter / Preisrede Robert Darnton K.H. Staub, A. Wiebelt, Neue Funde eines 26zeiligen Donats in der B 42 Type. Leimabklatsche in Mainzer Inkunabelbeständen W. Schmitz, Wilhelm Erman E. Skvairs, Ghotan – Magdeburger Einblattdruck K. v. Rabenau, Die Tugendrollen der deutschen Einbandkunst M. Reed, A Picture’s Worth: Gems in Book Illustrations M.J. Heller, Ambrosius Froben. Israel Zifroni and Hebrew print A. Schmitt, Die Bibliothek des Prämonstratenserklosters auf dem Marienberg S. Obermaier, Lesen mit den Augen der Illustratoren. Mittelalterliche und neuzeitliche Blicke auf Wolframs Parzival A. Tura, Su un’edizione rarissima della novella di Umberto Filomena e Alba ed il problema di Giambattista Sessa tipografo H.D. Saffrey, Une image xylographique de S. Thomas d’Aquin D.E. Rhodes, Notes on the expansion of business activities of Francesco de’Franceschi T. Fromberg, Umfangreicher Bücherfund aus dem Nachlaß Lassalles in der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion