Stephan Flaucher Lateinische Metrik

Inhaltsangabe zu „Lateinische Metrik“ von Stephan Flaucher

Die Einführung in die lateinische Metrik beginnt voraussetzungslos mit den kleinsten Einheiten der lateinischen Sprache, den Lauten und Silben, und entwickelt an ihnen die Regeln der lateinischen Verslehre, die man kennen muss, um z. B. Hexameter und Hinkjambus unterscheiden und analysieren zu können. Durch Beispiele, Kontrollfragen und Übungsaufgaben mit Lösungen dient das Bändchen gleichermaßen als Nachschlagewerk und Einführungskurs für alle, die sich auch auf Versfüßen sicher bewegen wollen.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben