Stephan Frings , Christian Gosse Von Toten und Untoten

Inhaltsangabe zu „Von Toten und Untoten“ von Stephan Frings

Das Buch Von Toten und Untoten enthüllt längst vergessen geglaubte Geheimnisse der Nekromantie und beschreibt unheimliche Monstrositäten aus der Welt zwischen Leben und Tod. Das vorliegende Werk stellt eine aventurische Kompilation von Buchquellen, Zitaten und Berichten dar, zusammengetragen von einem wahnsinnigen Nekromanten. Das reich illustrierte Buch kann daher auch am Spieltisch als aventurische Originalquelle dienen.
Neben detaillierten Schilderungen über die Gefährlichkeit und die Einsatzmöglichkeiten von Skeletten, Zombies, Mumien und anderen Ruhelosen jeglicher Art, finden sich in Von Toten und Untoten auch theoretische Betrachtungen über die Untotenerhebung, eine Sammlung bedeutender Persönlichkeiten und Hauptwerke der Nekromantie sowie die revolutionäre Entdeckung der Verlorenen, einer ganz besonderen Klasse von Untoten. Pläne zu exemplarischen Stätten des Todes runden den aventurischen Teil ab.
Im Anhang finden sich Regelergänzungen zur Nekromantie, Spielwerte aller vorgestellten Untoten und schaurige Szenarioideen für den Meister.

Stöbern in Fantasy

Gilde der Jäger - Engelsgift

Ein wirklich tolles Buch. So viel Spannung und Energie einfach unglaublich. Obwohl mir Holly am Anfang ganz schön auf den Keks ging.

charleen_pohle

Die Grimm-Chroniken - Die Apfelprinzessin

Reale Welt + Märchen! Super Auftakt einer Reihe. Man kann nur weiterlesen ☺️

Sandra1912

Palace of Glass - Die Wächterin

konnte mich trotz kleinerer Kritikpunkte letztendlich anhand der genialen Grundidee und der spannenden Story doch noch von sich überzeugen

Sabriiina_K

Die unsichtbare Bibliothek

nachdem ich das 1. Buch gelesen hatte war 2 und 3 Pflicht es führt dich in eine ganz andere Welt ich habe mich gern mitreißen lassen

Silvia_Lieblingsomma

Weltenwanderer / Vier Farben der Magie

Tolle Charaktere,eine wunderschöne spannende geheimnisvolle magische Atmosphäre beim lesen.Kell und Lila ....ich liebe euch!!!

Inkedbooknerd

Nevernight - Die Prüfung