Stephan Gürtler , Madlen Frey Bibi Blocksberg - Dieses Tagebuch gehört Bibi Blocksberg

Inhaltsangabe zu „Bibi Blocksberg - Dieses Tagebuch gehört Bibi Blocksberg“ von Stephan Gürtler

Die großen Ferien stehen bevor, und alle planen ihren Urlaub – aber bei Bibi Blocksberg ist erst mal Stress angesagt, denn: Oma Grete will mit der Familie Blocksberg in Urlaub fahren. Was Bibi toll findet, begeistert ihre Eltern Barbara und Bernhard nur wenig. Schon bald ist die schönste Familienkrise im Gange, denn Oma Grete hat sehr eigene Vorstellungen, wie der Urlaub werden soll – und die versucht sie notfalls mit Hexerei durchzusetzen. Als plötzlich ein gehexter Wohnwagen im Blocksberg’schen Garten steht, platzt Bernhard der Kragen. Bibi sieht den Sommerurlaub schon ins Wasser fallen. Was kann sie nur tun, um ihn noch zu retten?

Der Weihnachtosaurus

So niedlich! Eine schöne Weihnachtsgeschichte nicht nur für die Kleineren :)

Vanii

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Auch Bibi Blocksberg schreibt jetzt Tagebuch - und das richtig gut!!!

Bibi Blocksberg - Dieses Tagebuch gehört Bibi Blocksberg

Normal-ist-langweilig

Auch Bibi Blocksberg kann sich dem “Tagebuch-Wahnsinn” unter den Kinderbüchern anscheinend nicht entziehen … – hier kommt ihr erstes Tagebuch (in Rosa!)  Wer öfter mal auf meinem Blog vorbei schaut, weiß, dass meine Tochter diese Bücher im Tagebuchstil sehr mag, wenn nicht sogar abgöttisch liebt. Bibi Blocksberg geht zudem immer und was lag da näher, als dieses Buch zu lesen??? Genau gar nichts! Aufgeschlagen – angefangen zu lesen – sehr viel gelacht und die Geschichte als sehr gut befunden. Ich habe mir das Buch dann auch genommen – aufgeschlagen – angefangen zu lesen – sehr viel gelacht und die Geschichte für wirklich sehr gut befunden! Ist euch was aufgefallen? Genau! Meine Tochter und ich sind beide der gleichen Meinung! Das Buch macht echt Spaß!Die Geschichte lässt sich leicht lesen und die Sprache ist auf jeden Fall kindgerecht! Nicht nur die Geschichte ist gut und spannend, auch die Kritzeleien sind einfach herrlich und unterstützen die Geschichte perfekt! Sie sind sehr treffend und gleichzeitig sehr witzig. Meine Lieblingszeichnung/ mein Lieblingswitz ist dieser hier: Die Lehrerin mit dem furchtbar passenden Namen, die sonst immer sehr streng ist und die Kinder bei allem ermahnt, hört, wenn es mal um sie geht – gar nicht…so typisch und herrlich und absolut treffend dargestellt mit der älteren, pfeifenden Dame, die die Hände lässig auf dem Rücken verschränkt hat. Fazit:  Wir sind eigentlich eher selten einer Meinung, was das Abschlussfazit eines Buches angeht! Das Buch hier gefällt jedoch Zwerg und Mama gleichermaßen. Der Humor ist göttlich und die Geschichte könnte, sofern wir Hexen wären – allen Schülern auf Klassenfahrt passieren. Schönes Thema aus der Kinder-Alltagswelt! Das Lesealter wird angegeben zwischen 6-12 Jahren. Wir würden sagen 8-12 Jahre zum Selbstlesen! Band 2: Bibi Blocksberg – Tagebuch – Endlich Ferien erscheint am 02.04.2015! Wir sind auf jeden Fall wieder dabei!