Frohe Weihnachten, Charlie!

von Stephan Goetz und Dorothea Ackroyd
Frohe Weihnachten, Charlie!

Kinderbuchkiste
vor 2 Monaten

Vorweihnachtszeit aus der Sicht eines Welpen. Sprachlich wundervoll erzählt und toll illustriert

Inhaltsangabe zu "Frohe Weihnachten, Charlie!"

„Alles fing an mit dem Riesendonnerwetter um einen verflixten Stiefel. Obwohl, auch vorher hatte es schon seltsame Sachen gegeben: das merkwürdige Lichterrad auf dem Tisch, die lange Kette aus kleinen Päckchen, auf die sich die Kinder jeden Morgen freuten. Ich hatte so etwas noch nie erlebt. Schließlich war ich noch ein Baby und erst wenige Wochen bei meiner neuen Familie ..."

Rührend und amüsant erzählt Stephan Goetz, wie der kleine Hund Charlie die Adventszeit und schließlich sein erstes Weihnachtsfest erlebt.

Eine unterhaltsame Geschichte für die ganze Familie

Verlag:Coppenrath