Denn du bist unser Gott

Denn du bist unser Gott

Inhaltsangabe zu "Denn du bist unser Gott"

Zum 1. Advent tritt die neue Ordnung gottesdienstlicher Texte und Lieder in Kraft. Die Änderungen bei den Texten und Liedern der verschiedenen Sonn- und Feiertage erfordern für die Gestaltung der Gottesdienste neue Tages- und Fürbittengebete. Auch die neuen Wochenlieder wollen bei der Vorbereitung der Gottesdienste bedacht werden.

Für diese Vorbereitung bietet dieses Buch zahlreiche Hilfen an: Für die Sonn- und Feiertage des Kirchenjahres stellt es die wichtigsten Texte der neuen Perikopenordnung zusammen: Wochenspruch, Wochenpsalm, Lesungen.
Darüber hinaus enthält es jeweils eine Psalmmeditation, ein Tages- und ein Fürbittengebet sowie weitere meditative Texte undeinen Impuls für einen der Predigttexte. Die Gebete und Texte sind zeitgemäß formuliert
und knüpfen zugleich an die bekannte Gebetstradition an.

Verlag:Neukirchener Verlag
Erscheinungsdatum:17.09.2018