Stephan Grünewald Deutschland auf der Couch

Inhaltsangabe zu „Deutschland auf der Couch“ von Stephan Grünewald

Was ist los mit Deutschland? Warum fühlen sich so viele Deutsche unzufrieden, orientierungslos, überfordert? Was wünschen und hoffen sie? Der renommierte Psychologe Stephan Grünewald hat 20.000 Interviews ausgewertet und typisch deutsche Denk- und Handlungsmuster analysiert. Daraus zeichnet er ein aufschlussreiches Abbild der „deutschen Seele“. Wer versteht, welche Mechanismen uns lahmgelegt haben, hat den Schlüssel zum Aufbruch bereits in der Hand.

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder