Stephan Grünewald Die erschöpfte Gesellschaft

Inhaltsangabe zu „Die erschöpfte Gesellschaft“ von Stephan Grünewald

Die Deutschen stehen unter Druck. Ihnen wird immer mehr Leistung, immer höhere Effi zienz abverlangt. Je- der kennt das Gefühl: Fremdbestimmt hetzt man durch den Alltag und kommt doch nicht vom Fleck. Unsere hektische Betriebsamkeit verdeckt, dass wir im Inneren eine tief erschöpfte Gesellschaft sind. Stephan Grünewald hält uns mit Scharfsinn und Humor den Spiegel vor. Und zeigt den Fluchtweg auf: Nur der Mut zum Träumen kann uns aus dem rasenden Stillstand befreien und schöpferische Kräfte wecken.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo