Stephan Grünewald Köln auf der Couch

Inhaltsangabe zu „Köln auf der Couch“ von Stephan Grünewald

Das Leben in Köln ist von einer kaum zu überbietenden und bunten Vielfalt geprägt: Der Spagat zwischen 'Kaffeebud' als sozialem Schlaraffenland und dem Leben in der Millionenstadt will gemeistert werden. Stephan Grünewald, Bestsellerautor von 'Deutschland auf der Couch', analysiert humorvoll die kölsche Seele und taucht in die Lebenskunst, Ängste und Sehnsüchte der Kölner ein. Indem man Fünfe auch mal gerade sein lässt, gelingt es, 'lebensfeindliche Glücks- und Perfektionsideale' zu sabotieren und dem Zwang der Selbstoptimierung im schnelllebigen Alltag etwas entgegenzusetzen - der Kölner Weg!

Stöbern in Humor

Chill mal!

Interessanter Ratgeber, hat mich oft zum schmunzeln gebracht. Gut zu wissen, dass es anderen Eltern genauso geht mit ihren pubertierenden K

AmyLilian

Der Fünfzigjährige, der den Hintern nicht hochbekam, bis ihm ein Tiger auf die Sprünge half

Eine schöne Fortsetzung - zum zwischendurch wegträumen....

Lieblingsleseplatz

Unterzuckert

Bewertung bis 46%, danach abgebrochen.

Snow

Milchschaumschläger

So ein lustiges aber nicht flaches Buch sehr nett geschrieben !

CarolinaUnckell

Frauen, die Bärbel heißen

Sehr schwarzer Humor, mir hat es sehr gut gefallen

Floddalein

Ohne Dich ist manchmal ganz gut

stellenweise echt witzig, manchmal aber auch politisch oder grenzwertig

Kaffeetasse