Stephan Grünewald Köln auf der Couch

Inhaltsangabe zu „Köln auf der Couch“ von Stephan Grünewald

Das Leben in Köln ist von einer kaum zu überbietenden und bunten Vielfalt geprägt: Der Spagat zwischen 'Kaffeebud' als sozialem Schlaraffenland und dem Leben in der Millionenstadt will gemeistert werden. Stephan Grünewald, Bestsellerautor von 'Deutschland auf der Couch', analysiert humorvoll die kölsche Seele und taucht in die Lebenskunst, Ängste und Sehnsüchte der Kölner ein. Indem man Fünfe auch mal gerade sein lässt, gelingt es, 'lebensfeindliche Glücks- und Perfektionsideale' zu sabotieren und dem Zwang der Selbstoptimierung im schnelllebigen Alltag etwas entgegenzusetzen - der Kölner Weg!

Stöbern in Humor

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Ein Buch über die unverständlichen Forderungen von Helikopter-Eltern.

Sigrid1

Der Letzte macht den Mund zu

Vor allem für Fans der Hasslisten geeignet :)

fraencisdaencis

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

ein spannender Krimi den ich gerne gelesen habe

hexenaugen

Ziemlich beste Mütter