Stephan Gruber Europäisches und internationales Patentrecht

Inhaltsangabe zu „Europäisches und internationales Patentrecht“ von Stephan Gruber

Perfekt auch für die Eignungsprüfung beim EPA. Die 7. Auflage erläutert die Vorschriften der PVÜ, des EPÜ und PCT. Behandelt sind das Verfahrensrecht, die materiellen Schutzvoraussetzungen des EPÜ, Einspruch, Beschwerde, Fristen und Gebühren sowie Internationale Verträge. Aktuell berücksichtigt sind der amtliche Euro-PCT-Leitfaden 2011 des EPA, die jüngsten Änderungen der Richtlinien für die Prüfung im EPA, die Änderungen der Ausführungsordnung und der Verwaltungsanweisungen zum PCT sowie die wegweisenden Entscheidungen der Großen Beschwerdekammer des EPA zur Patentierbarkeit von Züchtungsverfahren (»Broccoli« und »Tomaten«).

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch