Cover des Buches Gefundenes Fressen (ISBN: 9783897737594)
timetosleeps avatar
Rezension zu Gefundenes Fressen von Stephan Hähnel

Gefundenes Fressen - Eigentlich 4 ½ Sterne!

von timetosleep vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine außergewöhnliche Idee, die viele Überraschungen bereithält. – Eigentlich 4 ½ Sterne!

timetosleeps avatar
timetosleepvor 9 Jahren

Auf dem Hundespielplatz im Mauerpark wird ein Junge tot aufgefunden. Handelt es sich um einen Anschlag oder ist es doch ein Unfall?
Bei seinen Ermittlungen stößt Kriminalhauptkomissar Hans Morgenstern auf zwei Mitschüler des Opfers, die regelmäßig Geld von ihm gefordert haben. Zudem ist da noch die Boulevardjournalistin, die mehr als die Polizei zu wissen scheint…
Schon bald gibt es weitere Tote.

"Gefundenes Fressen" ist von Beginn an spannend. Immer offene Fragen werden im Verlauf beantwortet. Die Spannungskurve war klar zu erkennen, doch ein Teil in der schätzungsweise Mitte des Buches war zu ausgeschmückt und es wurde um den heißen Brei geredet, hatte ich das Gefühl. Der Schluss klärt alles auf, sodass keine Spekulationen mehr nötig sind.
Stephan Hähnel hat hier ein sehr liebenswertes Ermittlerteam auf die Reise geschickt – beide haben mit ihren Problemen zu kämpfen, aber dadurch zeigen sie sich sehr ausdrucksstark.
Das Buch liest sich durch den flüssigen Schreibstil ungewöhnlich schnell und gut.

Fazit: