Cover des Buches Verschwiegene Wasser (ISBN: 9783897738102)
Gartenfee007s avatar
Rezension zu Verschwiegene Wasser von Stephan Hähnel

Morgenstern ermittelt wieder !!

von Gartenfee007 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein spannender Krimi der einfach toll zu lesen war !!

Gartenfee007s avatar
Gartenfee007vor 7 Jahren
Zum Inhalt (Klappentext):
Schiffseigner Mathias Klausen traut seinen Augen nicht: Im Historischen Hafen von Berlin zieht er von seiner "Spreeschnuppe" aus eine Frauenleiche aus dem Wasser.
Der Fall gibt Kriminalhauptkommissar Hans Morgenstern Rätsel auf. Ist es Zufall, dass die tote Sina Rogatz von ebendem Mann gefunden wurde, der einmal unter Verdacht stand, sich an ihr vergangen zu haben? Die Ermittlungen fördern das Bild einer intelligenten, verschlossenen und höchst ambivalenten jungen Frau zutage. Die ehrgeizige Biochemikerin und Adoptivtochter eines bekannten Immobilienfinanziers forschte an einer Methode, die der massenhaften Tötung von männlichen Küken entgegenwirken sollte. Doch bald findet Morgenstern heraus, dass sie noch eine ganz andere Entdeckung machte ...

Dieser Krimi ist sehr gut geschrieben und nimmt auch aktuelle Geschehnisse auf. Dadurch wirkt das Buch sehr durchdacht und aktuell !! Der Mord und die Auflösung dessen, ist sehr einfallsreich und gar nicht langatmig geschrieben. Die Hintergründe sind manchmal sehr traurig und stimmen einen sehr nachdenklich !! Alles in allem ein ganz tolles Buch mit Suchtfaktor !!