»Ich liebte eine Bestie«

von Stephan Harbort
»Ich liebte eine Bestie«

ickwickes avatar

Inhaltsangabe zu "»Ich liebte eine Bestie«"

Kann eine Frau einen Mann lieben und nicht ahnen, dass er ein Serienmörder ist? Mit ihm zusammenleben, ohne etwas von seinen Verbrechen zu wissen? Und wenn sie etwas ahnt: Wie kann sie mit dem Gedanken weiterleben? Der Kriminalist und Bestsellerautor Stephan Harbort hat mit den Frauen von Serienmördern gesprochen und erzählt ihre erschreckenden und doch faszinierenden Geschichten.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:10.06.2011

HelgasBücherparadiess avatar
    HelgasBücherparadiesvor 3 Monaten
    Erschreckender Tatsachenroman

Stephan Harbort ist hier wieder ein unglaublich realistisches und identisches Werk gelungen.
    Durch Interviews mit den nichts ahnenden Ehefrauen und Mütter, aber auch mit den Frauen die zu Mittätern werden, bekommt man Einblicke in deren Leben.
    Einige Ehefrauen glauben immer noch an die Unschuld ihres Mannes, auch wenn er schon verurteilt wurde.
    Manche Täter heben ihre Ehefrauen und Familie auf ein Podest, verehren sie wie eine Heilige und suchen sich aber immer wieder neue Opfer um ihre Perversionen ausleben zu können und morden gleichzeitig grausam.
    Auch wird die Abhängigkeit der Frauen und die Besuche im Gefängnis beschrieben.
    Wiederum gibt es Straftäter, die Kontaktanzeigen aufgeben und Frauen sich in sie verlieben und sogar vor einer Heirat nicht zurückschrecken.
    Ein überaus spannendes Buch. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

bibiiis avatar
    bibiiivor einem Jahr
    Interessant und erschreckend zugleich

Wie kann man einen Mörder lieben?
    Kann man wirklich so "blind" sein um nicht zu merken was der eigene Ehemann so treibt?
    Stephan Harbort geht in diesem Buch auf genau diesen Fragen ein.

Die Geschichten sind oft wirklich nicht nachvollziehbar,aber trotz allem wirklich interessant zu lesen. Denn diese Menschen sind einem in dem Buch "nah". Es lässt hinter die Fassade des Menschen blicken.  Was sie bewegt etc.

Stephan Harbort hat ein Thema angeschnitten was wohl wirkliche viele Menschen interessiert.

bensia1985s avatar
    bensia1985vor 2 Jahren
    Trockener Schreibstil bei interessantem Thema

Darum geht´s:

Meine Meinung:

Leider muss ich feststellen, dass mir der Schreibstil von dem Autor gar nicht liegt und selbst bei einem für mich so interessantem Thema kam ich nicht drum herum das Buch abzubrechen. Ich bin einfach in keinen Lesefluss reingekommen und habe mich daher entschieden um die Bücher von Stephan Harbort leider einen großen Bogen zu machen.

ickwickes avatar
    ickwickevor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Interessant ist es, aber nachvollziehen kann ich es nicht, wie man wissentlich eine Bestie lieben kann!
    Charyshers avatar
    Charyshervor einem Jahr