Das Serienmörder-Prinzip

von Stephan Harbort
Das Serienmörder-Prinzip

Crazy-Girl6789s avatar

Das Buch hat mir ganz gut gefallen. Ich habe einen Menge gelernt, jedoch war der Text teilweise zu ausführlich.

M

Authentische Berichte aus dem Alltag eines profilierten Kriminalisten, die die Freude an Spaziergängen in entlegenen Gegenden trüben könnten

Inhaltsangabe zu "Das Serienmörder-Prinzip"

Was macht aus Menschen 'Monster'? Gibt es eine todbringende Gesetzmäßigkeit? Stephan Harbort, bekanntester Serienmord-Experte Deutschlands, geht diesen Fragen auf den Grund. Er beschreibt die spektakulärsten Fälle der vergangenen Jahre auf der Grundlage persönlicher Gespräche mit über 50 Serienmördern. Nach mehr als 15-jähriger Forschungsarbeit ist es ihm gelungen, den Code des Bösen neu und gut verständlich zu entschlüsseln. – 'Da war so eine Energie. Da saß ich dem gegenüber und hab’ den so angeguckt. Der wusste nicht, dass ich ihn gleich killen würde – aber ich. Das war so ein Machtspielchen. Das hab’ ich genossen, das war Klasse.'

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.06.2008