Ich musste sie kaputtmachen

Cover des Buches Ich musste sie kaputtmachen (ISBN: 9783770011742)

A
AberRush
vor 2 Jahren

Spannend, grauenvoll, aber manchmal waren mir die Widerholungen des nüchternen Berichtes etwas zu viel.

M
MaliH
vor 4 Jahren

Es war wahnsinnig spannend und interessant die Tatsache das es eine wahre Geschichte ist schockiert einen noch mehr. Beide Daumen hoch

Inhaltsangabe zu "Ich musste sie kaputtmachen"

Der Name Joachim Georg Kroll steht für das düsterste Kapitel der deutschen Kriminalgeschichte seit Ende des Zweiten Weltkriegs. Nach seiner Festnahme im Juli 1976 stellte sich nach und nach heraus, wer der Kriminalpolizei damit ins Netz gegangen war. Der "Triebtäter" Kroll gestand eine Vielzahl von Morden, die er in mehr als zwei Jahrzehnten am Niederrhein und im nördlichen Ruhrgebiet begangen hatte. Die Opfer: Kinder, Frauen, Männer. Eine ganze Nation stand unter Schock. Die Gräueltaten des unscheinbaren Waschkauenwärters überforderten den Verstand, das Gefühl und die Sprache. Die Presse brandmarkte ihn als "Kannibale vom Rhein". Stephan Harbort beschreibt und analysiert dieses Kriminaldrama, dessen Hintergründe bisher nebulös geblieben sind. Er wirft einen vertiefenden Blick auf die Entstehung und Entwicklung der Ereignisse und legt dar, wie sich der "nette Nachbar" zu einem der erbarmungslosesten und grausamsten Serienmörder Deutschlands entwickeln konnte und wie es ihm gelungen ist, der Polizei immer wieder zu entkommen. Zudem erörtert der Kriminalhauptkommissar, ob in vergleichbaren Fällen eine tatsächlich lebenslang vollstreckte Freiheitsstrafe angemessen erscheint.

Verlag:Droste Vlg
Erscheinungsdatum:19.02.2004