Woran wir glauben

Woran wir glauben

Inhaltsangabe zu "Woran wir glauben"

Was bedeutet heute Religion in unserer Heimat? Woran glauben Menschen in Nordrhein-Westfalen? Stephan Hermsen hat mit ihnen gesprochen über ihren Glauben, ihren Zweifel, über Gott und die Welt. Mit Atheisten und Geistlichen, mit Müttern und Vätern, mit jungen und alten Menschen. Entstanden ist ein Eindruck der vielfältigen religiösen Landschaft zwischen Rhein und Weser, einer Region, die schon seit Jahrhunderten ein religiöser Flickenteppich war und aus der mittlerweile ein faszinierend schillerndes Mosaik geworden ist. 14 ausführliche Gespräche und Hintergrundinformationen geben einen Einblick in das religiöse Leben unseres Bundeslandes.

ISBN:9783837519648
Verlag:Klartext